Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!

boxerhilfev3.plusboard.de • Lion
 Suche

benutzerdefinierte Suche

Mai - 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Anstehende Termine
Kalender

Lion

Lion

Beitragvon Heidrun am 04.Dez.11 20:36

Bild

Lion bittet um eine Patenschaft

Hallo liebe Boxerfreunde,

ich - der Lion - möchte mich vorstellen. Mein Schicksal in Spanien war wohl weitestgehend unbekannt, bis zu dem Tag, an dem ich mit Elke nach Deutschland geflogen bin. Ich war ein Häufchen Elend, viel zu dünn und meine Haut hatte über den ganzen Körper kahle Stellen. Die Nase war entzündet, na ja eben das volle Programm.

Meine Pflegefamilie hat mich dann in der Vulkaneifel bei Elke abgeholt und dann ging es an den Bodensee. Von hier aus sollte ich eigentlich vermittelt werden. Aber natürlich erst mal zum Tierarzt, es war schon ein Termin für den nächsten Tag vereinbart worden. Der Arzt ist Internist und befasst sich seit einiger Zeit speziell mit Mittelmeerkrankheiten.

Dass ich Leishmaniose hatte, war bereits bekannt, aber nach der Untersuchung wurde erst klar, wie weit der Krankheitsverlauf fortgeschritten war. Erschwerend kam noch eine Babesiose dazu. Die Kombination von beiden Erkrankungen hat die Sache nicht besser gemacht. Die Babesiose konnte mein Arzt – zu dem auch viele andere Boxer kommen und ich großes Vertrauen habe - relativ schnell in den Griff bekommen, aber die Leishmaniose hat mein Immunsystem bis heute in den Keller rauschen lassen.

Ich schlucke jetzt eine Menge Tabletten gegen meine Dauerkrankheit. Ich sehe zwar jetzt schon besser aus, aber die Zeitbombe tickt. Ich muss immer wieder brechen und trinke sehr viel, was zur Folge hat, dass ich auch schon mal ein Pfützchen oder einen Brecher im Haus hinterlasse, wenn's nicht mehr bis in den Garten reicht. Die ganze Nacht kann ich meistens auch nicht einhalten, dann wecke ich Frauchen oder Herrchen und die lassen mich in den Garten. Ist mir manchmal unangenehm, weil meine Menschen auch gerne durchschlafen würden, aber ich schaffe es halt nicht. Aber sie gehen dann immer gleich schlaftrunken mit mir. Wir haben uns sehr lieb, deshalb ist alles nicht so schlimm, sagen sie.

Außerdem hat sich jetzt herausgestellt, dass auch meine Hüften nicht O.K. sind. Ich hatte in letzter Zeit sehr darunter zu leiden und kann manchmal nur auf drei Beinen laufen, aber auch daran könnte die doofe Leishmaniose schuld sein. Wenn ich Glück habe, hält alles eine lange schöne Weile.

Wir wünschen uns das alle sehr, die Menschen von znb, meine Pflegeltern und ich natürlich.

Ich lebe jetzt seit 3 Monaten in meiner Pflegefamilie und habe mich dort prächtig eingelebt. Das Leben ist so schön und wir alle hoffen, auf Dauer zusammen bleiben zu dürfen.

Da meine Lebenszeit ungewiss ist und ich jetzt endlich mal so richtig Hund sein möchte mit einer eigenen Familie, die auch nicht böse ist, wenn mal ein Malheur passiert, soll ich nicht weiter vermittelt werden. Der Tierarzt sagt auch, es wäre für meine Psyche gut, wenn ich nicht mehr umziehen müsste, der Stress könnte schlagartig alles wieder schlimmer machen.

Und jetzt kommt der Hammer, ich darf als Dauerpflegehund bei meinem Frauchen und Herrchen bleiben, die haben geweint, als sie das gehört haben und mich ganz doll extra geknuddelt.

Ich freue mich so so sehr zu leben und werde jetzt so sehr geliebt wie nie zuvor. Es ist super schön, dass ich bei meiner Pflegefamilie und meinem lieben Stiefbruder, dem Boxer Bobby (war auch mal eine Notnase von znb) bleiben darf.

Aber leider gibt es da einige Kosten, die für meine Krankheit anfallen, welche die znb und meine Pflegeeltern nicht alleine stemmen können, deshalb wäre es super, wenn jemand mein Pate wird.

Ich würde auch ständig mit Bild und Wort mit meinem Paten per Internet in Verbindung bleiben, denn mit meinen vier Pfoten bin ich allemal schneller als alle anderen Nutzer.

Mein kleines, liebes und starkes Boxerherz sagt jetzt schon tausend Dank.

Euer Patenkind Lion
KONTAKT:
Telefon
02252/836824 (Mührer) oder
0172/1312900 (Mührer) oder
0421/8398897 (Körner-Walkenhorst) oder
0151/50484691 (Körner-Walkenhorst)
elke.muehrer@web.de oder
akw@notboxer.de
Heidrun grüßt mit Emma, Aris, Luna und den Katzen
Heidrun
Administrator

Bilder: 8
Blog: Blog lesen (0)

Zurück zu/r Patenboxer bei Zuflucht für Notboxer e.V.